05203 3323  ·   Wellenpöhlen 14 33824 Werther   ·   Kontakt

Professionelle Zahnreinigung für den Erhalt ihrer Zähne

Die eigenen Zähne möglichst lange behalten! Dieser Wunsch steht im Fokus unserer prophylaxeorientierten Praxis.

Prophylaxe

Die optimale Vorsorge zu Hause und die professionelle Unterstützung durch die Experten in der Zahnarztpraxis bilden den erfolgreichsten Weg zu gesunden und gepflegten Zähnen. Prophylaxe und Professionelle Zahnreinigung PZR helfen, aufwendige Behandlungen zu vermeiden, denn ein sauberer Zahn wird selten krank. Wissenschaftliche Studien belegen den Erfolg einer professionellen Zahnreinigung, die immer Teil eines modernen Prophylaxekonzeptes ist.

Wir bieten professionelle Zahnreinigung, Kariesprophylaxe, Individualprophylaxe für Kinder und Erwachsene, sowie Begleitbehandlungen in der Parodontaltherapie. Für Patienten mit Implantaten haben wir ein spezielles Prophylaxe-Programm für einen langfristig optimalen Implantaterhalt entwickelt.

Unser Prophylaxekonzept beinhaltet spezielle Maßnahmen und Behandlungen, mit denen wir das individuelle Risiko für Parodontitis oder Karies bestimmen und vor diesen Gefahren schützen.

Ein sauberer Zahn wird seltener krank

Speziell ausgebildete und geschulte Fachkräfte kümmern sich zusammen mit unseren Zahnärzten und unserer Zahnärztin um die Gesundheit von Zähnen und Zahnfleisch. Zu Beginn steht ein Zahn-Gesundheits-Check, der für jeden Patienten das individuelle Risiko für Parodontitis und Karies ermittelt. Mit einer Sonde wird gemessen, wie tief sich das Zahnfleisch bereits vom Zahnhals gelöst hat. Vertiefte Taschen gelten als behandlungsbedürftig, da sie das Risiko für eine Parodontitis erhöhen. Zahnbelag machen wir durch das Anfärben der Zähne sichtbar.Zahnreinigung Modell

Zur Untersuchung gehören …
• Bestimmung des individuellen Parodontitis-Risikos
• eine Analyse des Zahnhalteapparats und Bestimmung des Zahnfleischzustands
• Bestimmung der Zahnbelagsmenge und –qualität
• Karies-Kontrolle ohne Röntgenstrahlen-Belastung

Erst nach eingehender Untersuchung, systematischen Befunderhebung und der Bewertung des aktuellen Zustandes von Zähnen und Zahnfleisch durch unsere Zahnärztet entwickeln wir für jeden Patienten einen persönlichen Zahnpflegeroutine.